Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Bewertung



Bewertung

Story

Krieg ist eine schlimme Sache und dies wird in Gundam Seed äusserst gut herüber gebracht. Zwar ist die Story nicht mehr die neuste und ähnelt den früheren Gundam Serien, doch ist sie sehr spannend und bringt eine menge Abwechslung mit sich. Es geht nicht nur darum zu überleben, sondern auch um die Frage, ob es richtig ist Feinde zu töten. Daher lässt sich diese Geschichte, auch gut in die heutige Zeit übertragen.



Charakteren

Gundam Seed strotzt nur so von Charakteren und jeder ist anders. Während die Story voranläuft machen nicht nur die Hauptcharakteren eine starke Veränderung mit, sondern auch die vielen Nebencharakteren. Vor allem bei der Charaktere von Kira Yamato sieht man die starken Probleme die er damit hat, Leben zuvernichten, auch wenn er dies nur tun muss, um andere zu retten. So auch bei Athrun Zala der Anfangs ein klarer Vertreter des Krieges war, sich aber immer mehr mit der Frage konfrontierte, ob es auch das richtige sei.



Atmosphäre

In Gundam Seed kommt alles vor, was auch in einem echten Krieg stat findet. Von Widerstandsorganisationen, zu Desatören, Macht gierigen Anführern und sogar das Thema Rassismuss wird behandelt. So kommt die perfekte Atmosphäre, wie sie tatsächlich ist, herüber.



Sound

Die musikalische Unterstüzung ist wirklich hervorragend. Man merkt das viel Wert auf die Hintergrundmusik gelegt wurde und kann quasi das Orchester spüren. Die Musik passt perfekt zu den einzelnen Szenen und bringt dramatische oder aktionreiche Momente noch besser zur Geltung. Auch die verschiedenen Opening und Endings sind äusserst gelungen und sieht man sich auch so, sehr gerne an.



Fatzit

Gundam Seed muss man einfach gesehen haben. Es gibt so viele Charakteren, so viele Entscheidungen und man sieht es sich einfach nur gerne an.