Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Charakteren



Jack O’Neill

Jack O’Neill

Nach dem sich Jack's Shon Charlie ausversehen mit dessen Dienstwaffe erschoss, quittierte er den Dienst, um für immer das Militär hintersich zulassen. Doch fünf Jahre später wurde er von der Air Force aufgevordert die Mission nach Abydos zuführen. Nach dem die Goa'uld eine ernst zunehmende Bedrohung für die Erde und dringend neue Technologien für die Verteidigung gebraucht wurden, wurde Colonel Jack O'Neill der Anführer des SG1 Teams. O'Neill hat seinen eigenen Humor, der nicht von allen als witzig empfunden wird. Ausserdem hegt er starke Gefühle für Samantha Carter, kann aber keine Beziehung mit ihr eingehen, da ihre beider Zugehörigkeit zum Militär dies verbietet. Zum Beginn der achten Staffel wird O'Neill zum Brigade General befördert und absofort der neue Kommandant des Stargate-Centers (SGC). Darauf behält er allerdings nur ein Jahr diese Funktion bei und wird darauf als Major General, zum Leiter der Erdverteidigung befördert.




Samantha Carter

Samantha Carter

Sie kam nach dem Apophis eine Soldatin aus dem SGC entführte zu SG1 hinzu. Sie sie belegte während der ersten Staffeln den Rang eines Captain und besitzt einen Doktortitel in Astrophysik. Ihr Vater Jacob Carter wurde aufgrund eines Krebs Gewüres als letzter Ausweg ein Tok'ra Symbiont eingesetzt und diente bis zu seinem Tod in der achten Staffeln, als Vermittler zwischen den Tok'ra und der Erde. Samantha ist überaus intelligent und rettete damit das Team schon aus manchen aussichtlosen Situationen und half bei vielen technischen Entwicklungen wie z.B. dem Naquadah-Generator. In der dritten Staffel wurde sie schliesslich zum Major befördert, darauf in der achten Staffel zum Lieutenant Colonel und übernahm damit kurzfristig die Führung von SG1.




Daniel Jackson

Daniel Jacksonl

Daniel Jackson besitzt drei Doktortitel in Archäologi, Anthropologie und Philologie. Schon früh glaubte er daran, dass die Pyramiden von Ausserirdischen erbaut wurden, doch wollte niemand seinen wahnwizigen Theorieren glauben schenken. Auf Grund seiner Thesen wurde er von der Air Force beauftragt die Symbole auf dem Stargate zuentzieffern und nahm nach desen aktivierung an der Abydos Mission teil. Auf dem Planeten Abydos lernte er seine zukünftige Frau kennen. Als diese später von Apophis entführt wurde, schloss er sich SG1 an. In den ersten Jahren hoffte er seine Frau lebend wieder zufinden, doch als sie vor seinen eigenen Augen starb, begann er das Volk der Antiker zustudieren. Am Ende der sechsten Staffel steigt er, nach einer Verstrahlung durch eine Goa'uld Bombe auf. Allerdings mischte er sich zustark in die Dinge der sterblichen ein und wurde zum Anfang der siebten Staffel wieder als normaler Mensch zurück geschickt. Während des gross Angriffs der Replikatoren in der achten Staffel wir der erneut getötet und von Oma Desala vor die Wahl gestellt aufzusteigen oder auf die Erde zurück geschickt zuwerden. Er wählte das Leben auf der Erde. Nach dem die Ori in die Milchstrasse einfiehlen und sich das SG1 Team auf die Suche nach dem heiligen Gral machte, wurde erkurzfristig von der Orizi zu einem Prior gemacht.




Teal’c

Teal’c

Er ist ein Jaffa und war der erste Primus seines Herren Apophis, bis er sich dem SG1 Team anschloss. Sein Sohn Ray'c und seine Frau Drey'auc verurteilten ihn für seine Entscheidung sich gegen die Götter zustellen. Sein grosses Ziel ist es den Jaffa die Freiheit zugeben und die Goa'uld für immer zuvernichten. Als sein Symbiont in der sechsten Staffel starb, wurde er als erster Jaffa mit Tretonin versorgt, welches einen Ersatz für seinen Symbionten schuff. Er muss es jedoch immer wieder einnehmen, da er sonst stirbt. Als die Jaffa am Ende der achten Staffel durch das ableben von Anubis endlich von den Goa'uld befreit sind , beginnen sie eine eigene neue Nation zugründen. Eigentlich sollte er der neue Anführer werden doch verpasst erdie Wahl durch das auftreten der Ori.




Jonas Quinn

Jonas Quinn

Er ist ein Ausserirdischer vom Planet Kelowna und übernimmt nach Daniel Jacksons Tod, seinen Platz im SG1 Team. Bei seiner Flucht auf die Erde nahm Jonas einige Proben des stark instabilen Naquadriah von seinem Planeten mit, wodurch er als Verräter geandet wurde. Obwohl Jonas sehr schnell dinge lernen und lesen kann, kann er den aufgestiegenen Daniel nicht ersetzten. In der siebten Staffel kehrt er, nach dem das SG1 Team seinen Heimatplaneten vor Anubis rettete, auf Kelowna zurück.




Cameron Mitchell

Cameron Mitchell

Er ist Lieutenant Colonel der Air Force und ab der neunten Staffel der neue Anführer des SG1 Teams. Er hat sich diese Ehre verdient, als er während des Angriffs von Anubis auf die Erde, das SG1 Team gegen die angreifende Folte verteidigte. Dabei wurde er in seiner F-302 abgeschossen und lag monatelang im Krankenhaus. Eigentlich hatten sich die alten Mitglieder von SG1 bereits neuen Aufgaben zugewandt, aber er schaffte es die "Band" wieder zusammen zuführen.






Vala Mal Doran

Vala Mal Doran

Sie ist eine hinterhältige Diebin, die nur auf ihren Vorteil bedacht ist. Einst wahr sie Wirtin für den Goa'ul Qetesh, dieser wurde aber schlieslich von den Tok'ra entfernt. In der achten Staffel trift sie zum ersten Mal auf die Ta'uri, wobei sie das Erdschiff Prometheus kaperte. Dabei lernte sie Daniel Jackson kennen, der ihr seitdem Anfangs nicht wirklich traute. Erst als sie sich als wahre Hilfe gegen die Ori entpupte und einige Missionen mit dem SG1 Team hinter sich hatte, begann Daniel ihr zutrauen. Als sie während der neunten Staffel verhinderte, dass die Ori ein Super-Tor aktivieren konnten, gelangte sie bei dessen Zerstörung in die Ori Galaxie. Dort wurde sie unfreiwillig durch die Ori schwange und trug schlussendlich ihre Tochter Adria aus. Diese wurde die Führerin der Ori Armee, welche die Milchstrasse zuunterwerfen versuchte.






George Hammond

George Hammond

Er wird als neuer Nachfolger von General West mit der Leitung des SGC beauftragt. Gegenüber seinen Team's verhält er sich äusserst loyal, was besonders in einigen Abteilungen der Regierung, nicht gerne gesehen ist. So wird er vom NID zum Rücktritt gezwungen, was durch Colonel O'Neill aber verhindert wird. Am Ende der siebten Staffel tritt er als Kommandant des SGC zurück und wir der neue Leiter der Erdverteidigung.






Hank Landry

Hank Landry

In der neunten Staffel übernimmt er die Leitung des SGC und löst damit Lieutnand Colonel Jack O'Neill ab. Er ist eine Führernatur und besitzt ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, was er immer wieder unter Beweis stellt. Zudem verhält auch er sich äusserst loyal seiner Teams gegenüber und weiss mit den Leuten der Regierung umzugehen.