Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Die Geschichte



Vorgeschichte


Während Ausgrabungen in der Nähe der Pyramiden von Giseh, entdecken Archäologen unter räselhaften Abdecksteinen das Stargate. Es hatte einen Durchmesser von beinahe zehn Meter und bestand aus einem unbekannten Material, dass nirgends auf der Erde vorkamm. Ausgrabung 65 Jahre Später wurde der Ägyptologe Daniel Jackson, der bereits verschiedene Thesen der Erbauung der Pyramiden durch Auserirdische aufgestellt hatte, damit beauftragt die Symbole auf dem Stargate zuentschlüsseln. Darauf konnte ein stabiles Wurmloch auf den Planeten Abydos hergestellt werden, wo das erste SG Team geführt von Colonel Jack O'Neill zum erstenmal auf den Goa'uld Ra stiess. Nach dessen Vernichtung kehrte das Team ausser Daniel Jacksen auf die Erde zurück und das Abydos Tor wurde versigelt. Um die Bewohner von Abydos zuschützen, wurde behauptet, dass Abydos zerstört worden sei.



Handlung


Zwei Jahre sind seit der Abydos Mission Vergangen und das Stargate in Vergessenheit geraten. Doch plötzlich wird das Erd-Stargate von aussen aktiviert und der Goa'uld Verrat Apophis tritt mit einer Leibwache Jaffa durch das Tor. Auf der Suche nach einer neuen Königin liess er eine der Soldatinen die das Tor bewachte entführen und lies den Rest töten. Daraufhin wurde Colonel Jack O'Neill aus dem Ruhestand reaktiviert und das Geheimnis um Abydos wurde gelüftet. Die Air Force vermutete das Aphopis von Abydos kommen würde, da man glaubte das es mit dem Stargate nur eine Verbindung zu diesem Planeten geben würde. So wurde erneut ein Wurmloch nach Abydos geöffnet, was keine gute Nachrichten mit sich brachte. Daniel Jackson berichtete das Aphopis auch nach Abydos kam und seine Frau, so wie deren Bruder entführte. Ausserdem erfahren sie, dass mittels dem Stargate nur eine Verbindung zwischen der Erde und Abydos herstellen kann, sondern das ein ganzes Netzwerk von Stargates existiert, welches über das ganze Universum verstreut ist. In der Hoffnung die entführte Soldatin und Jacksons Familie zuretten, verfolgten sie Aphopis auf dessen Planeten. Dort wurden sie jedoch von Jaffas gefangen genommen. Während Aphopis Jackson's Frau und Stargate deren Bruder einen Goa'uld Symbionden einpflanzte, gab er Teal'c seinem ersten Primus den Befehl die Gefangenen töten. Teal'c der schon zuvor Zweifel an Aphopis Taten hegte, stellte sich gegen seine "Brüder" und half den Gefangenen zufliehen. In anbetracht der neuen Gefahr stellte die Air Force die SG Team's zusammen, welche das Universum nach neuen Verbündeten und Technologien durchvorsten sollen. Als Anführer des SG1 Team wurde Colonel Jack O'Neill. Dazu kam Captain Samantha Carter, Dr. Daniel Jackson und der ehemalige Primus von Apophis, Teal´C.